FAQ

Häufige Fragen zu den Produkten von Jean&Len

 

Was ist die Philosophie von Jean&Len?

Was deine Haut berührt, wird ein Teil von dir. Test: Binde dir Knoblauch unter die Füße…ca. eine halbe Stunde später riechst du danach aus dem Mund. Dieses Experiment zeigt, dass die Haut als Membran alles Stoffe in den Körper lässt, auch die, die schlecht und ungesund sind. Deshalb sind unsere Produkte ohne Gedöns!

 

Was zeichnet Jean&Len aus?

Wir haben vegane Produkte. Wir schließen die Lücke zwischen traditioneller, dogmatischer Naturkosmetik (die gute Inhaltsstoffe hat, aber langweilig und öko aussieht) und stylischen und lustvollen Produkten. Wir haben beides vereint. Unsere Produkte sehen anders und stylisch aus und haben dabei top Inhaltsstoffe.

 

Warum keine Zertifizierung?

Wir haben uns bewusst gegen eine „natrue“ oder „BDIH“ Zertifizierung entschieden, weil wir der Meinung sind, dass der Verbraucher verwirrt ist. Es gibt immer mehr Zertifizierungen und häufig kennt der Kunde diese gar nicht. Wir möchten mit unsere Marke Jean&Len ein ehrliches Markenbild schaffen und so viel Vertrauen stiften, dass der Kunde uns glaubt, dass wir gute Produkte anbieten, auch ohne zusätzliches Logo.

 

Testet ihr eure Produkte durch Tierversuche?

Wir lieben Tiere und möchten sie schützen. Deshalb führen wir weder am Einzel- noch am Gesamtprodukt Versuche an Tieren durch, denn gute Kosmetik geht auch ohne Tierversuche.

 

Verwendet ihr Palmöl?

Unsere Produkte sind nicht palmölfrei. Die gute Nachricht daran ist jedoch, dass wir unsere Produkte ausschließlich bei Lieferanten beziehen, die einen nachhaltigen Anbau nachweisen können.

 

Ihr verwendet ja Sulfate, also doch Gedöns?

Wir haben uns nach vielen Versuchen bei der Herstellung mit dem Einsatz von coco-sulfat für ein besonders mildes Tensid entschieden, das die Haarstruktur nicht schädigt und ein sehr gutes Schaumverhalten aufweist. Nur so konnten wir auf die weitaus schädlicheren PEGs verzichten.

 

Verwendet ihr Duftstoffe? Und sind diese für Allergiker geeignet?

Unsere Produkte enthalten tatsächlich Duftstoffe, allerdings verwenden wir nur natürliche Duftstoffe, die den Naturkosmetikrichtlinien entsprechen. Es ist genau genommen ein Mix aus ätherischen Ölen, Extrakten und Isolaten in sehr geringer Menge, um allergische Reaktionen der Haut zu vermeiden. Leider bergen natürliche Duftstoffe ein höheres Allergiepotenzial, weshalb im Einzelfall Probleme auftreten können.